Team

Dipl.-Ing. Architekt Michael Unrath

Ich betreibe ein Architekturbüro in Bergisch Gladbach mit dem Namen „ViCUS Architektur & Projektentwicklung“. Wir planen und bauen Wohnhäuser, Geschäftshäuser, Banken uvm. , je nachdem was Bauherren wünschen. Im Rahmen meiner Mitgliedschaft bei der „Unternehmer Initiative Rhein-Berg“ (UIRB) engagiere ich mich bei der Organisation der 4Starters.

Meine Aufgabe ist die Verteilung der Aussteller mit ihren Messeständen in den zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten des Schulzentrums Cyriax. In vielen Berufen besteht ein Mangel an guten Fachkräften. Deshalb helfe ich mit, dass ihr eine gute Übersicht über die verschiedenen Berufsbilder bekommt. Wenn Ihr die 4Starters! besucht, werdet Ihr sicher gute Gespräche führen und vielleicht sogar einen Ausbildungsplatz bekommen. Jedenfalls freue ich mich, Euch am 15.09.2018 dort zu treffen.

 

Bernd Sassenhof

Erster Beigeordneter der Stadt Overath, allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters und verantwortlicher Dezernent für die Bereiche Sicherheit, Ordnung, Jugend, Schule, Sport, Soziales und Wirtschaftsförderung. Daneben ehrenamtlicher Vorsitzender des Stadtmarketingvereines Overath OVplus.

 

 

 

 

 

 

Christel Irmen

Im 4Starters! – DieBerufeMesse-Team bin ich die Ansprechpartnerin für alle Interessenten und Aussteller der Messe. D.h. ich informiere die Ansprechpartner per Mail über das Anmeldeprozedere und trage die Aussteller in unsere Webseite ein. So können die Firmen direkt für sich bzw. die Messe Werbung machen und interessierte Schüler/innen sich über die potenziellen Arbeitgeber informieren.

Beruflich bin ich als Arbeitsvermittlerin beschäftigt und habe seit 2007 im Bereich Personal für verschiedene Branchen gearbeitet, um für Firmen die richtigen Kandidaten zu finden. Die Messe finde ich als passionierte Netzwerkerin sehr spannend und interessant: beide Seiten profitieren von einem persönlichen und regen Austausch! Ich freue mich, erneut bei der Messe in diesem Jahr dabei zu sein.

 

Team-RheinlaenderMax Rheinländer 

Als Regisseur und Produzent von Unternehmensfilmen hat sich Max Rheinländer mit seiner Produktionsfirma coconut media GmbH & Co KG zum Experten für Imagefilm, Produkt- und Servicefilme, TV und Kinowerbung sowie Eventdokumentationen entwickelt. Hierfür kann er auf das know how jahrelanger Arbeit für die unterschiedlichsten TV Sender zurückgreifen. So produziert die coconut media Filme, die exakt auf das jeweilige Unternehmen und das zur Verfügung stehende Budget zuschnitten sind. Das Haupt-Augenmerk liegt dabei auf der Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen. Aus der Region – für die Region.

Als Mitglied der „Unternehmer Initiative Rhein-Berg“ (UIRB) ist Max Rheinländer bei der 4Starters! DieBerufeMesse  Ansprechpartner für den Bereich Medien und koordiniert die Präsentation von Imagefilmen der ausstellenden Unternehmen.